Logo - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken

Seit über 15 Jahren für Sie da – Metzgerei Die Blaue Kuh


Über uns

Logo - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken

Seit über 15 Jahren für Sie da – Metzgerei Die Blaue Kuh


Fritz Michel - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken

Ein ganz grosses Merci für das entgegengebrachte Vertrauen an meine treuen Kunden, Kundinnen und Gäste.

Das Team der "Blauen Kuh – Metzgerei" freut sich auf Ihren Besuch. 

Herzlich willkommen!

Ihr Spezialist für Fleisch- und Wurstwaren

Ich, Fritz Michel, durfte meine Kinder- und Jugendjahre in Burglauenen bei Grindelwald verbringen. Mitarbeit auf dem Bauernhof meiner Eltern war selbstverständlich und brachte mir Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen ein. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Metzgerlehre in Grindelwald sammelte ich abseits der Heimat wertvolle Erfahrungen.

Meine Wege führten mich während 12 Jahren in die Ostschweiz, nach Basel und Solothurn. Dort arbeitete ich im Verkauf, in Grossbetrieben der Zerlegerei, Wursterei, Räucherei, Salamiproduktion und als Produktionsleiter. 

Im Jahr 2001 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und übernahm mit grosser Motivation die Metzgerei von Rudolf Wolf in Matten. Zwei Jahre später wurde aus der "Dorfmetzg Michel" die "Blaue Kuh – Metzgerei". Ein auffallender Name für einen innovativen Betrieb.


Erstklassige Qualität, ein saisonales, vielseitiges Fleisch- und Wurstwarenangebot, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kundschaft, sind für mich bis heute der Schlüssel zum Erfolg. 

Fleisch aus artgerechter Tierhaltung ist eine Selbstverständlichkeit und besonderes Augenmerk lege ich auf die richtige Lagerung und anschliessende Weiterverarbeitung. 


Mein Team besteht mittlerweile aus 10 Mitarbeitenden. Wir bilden zuzeit 4 Lehrlinge aus. Wir sind Mitglied im Schweizer Fleisch-Fachverband.

Fleisch-Fachverband - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken
Lehrbetrieb - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken

Umbau Laden 2010

Umbau - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken

Vor dem Umbau...

Umbau - Die Blaue Kuh Metzgerei Matten bei Interlaken

...nach dem Umbau.

Share by: